sinnesgarten
 

Sinnesgarten

Leben Sie in einem einzigartigen Umfeld

Unser Sinnesgarten ist eine großzügige Park- und Gartenanlage, welche aus den drei Gebäuden der Seniorenresidenz Neustift ein „harmonisches Ganzes“ macht. Mal durch hohe Sträucherhecken abgeschirmt – mal durch offene Blickachsen noch mehr Großzügigkeit erhaltend – findet man auch bei regelmäßigen Erkundungsgängen immer wieder Neues.

Die einzelnen „Sinnesstationen“ sind harmonisch in den naturnahen Garten eingebettet. Diese Stationen bieten die Möglichkeit, durch die Auseinandersetzung mit Naturphänomenen, die menschlichen Sinne: Sehen – Hören – Riechen – Schmecken – Fühlen anzuregen.

Sie wirken zusammen im ganzheitlichen Erleben. Es ist unglaublich, welche Reize die Natur für uns bereithält.

Von jedem Haus führt ein Ausgang direkt in den wunderschönen Innenhof mit Sonnenterasse. Dies ist geradezu eine Einladung zu einem Gartenspaziergang. Die Pflanztröge, von den Bewohnern selbstständig oder mit notwendiger Hilfestellung bepflanzt und gepflegt, sorgen ständig für eine fantastische Blütenpracht.